Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

911

Was für ein geschichtsträchtiges Datum, der 11. September. In den USA auch 911 genannt. 6 Jahre ist es schon wieder her. 6 Jahre seit dem Anschlag auf das WTC.

Ich weiß noch wie verwundert und erschüttert ich damals auf den TV-Bildschirm geschaut habe und es einfach nicht glauben konnte was ich da sah. So weit weg und doch so nahe. 

Normalerweise steht ja 911 für etwas viel schöneres, etwas was richtig Spaß macht. Porsche 911! Es wäre schön wenn es dabei geblieben wäre. Ohne dieses schlimme Ereignis welches nun denselben Namen trägt.

An so einem Tag wie heute bemerkt man diese Gemeinsamkeit plötzlich richtig stark.

Dass solche Gewalt leider immer noch zum Alltag auf dieser Welt gehört, in welcher Form auch immer:

so etwas ist - mit Verlaub - einfach zum Kotzen. 

 

Nachdenkliche Grüße. 

11.9.07 12:03

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


m...t (18.9.07 06:48)
sollte es in anlehnung an den 11.09.2001, nicht besser dann 119 heißen ?


pixelquasar (18.9.07 08:52)
Nein, weil diese Bezeichnung (911) genau so in den USA lautet.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen